Black & Decker FEJ520JFS Akku-Handsauger mit SmartTech und Duftfilter

Der Black & Decker FEJ520JFS Akku-Sauger ist Handstaubsauger und Bodenstaubsauger in einem Gerät. Dank Akku ist man beim Saugen auch nicht auf ein Kabel angewiesen und kann, unabhängig von einer Steckdose, überall Krümel und Schmutz entfernen. Geliefert wird der Back & Decker Sauger inklusive Akku und Ladegerät. Also anders als z.B. beim Makita DCL182Z Akku-Staubsauger 18 V, ist der FEJ520JFS von Black & Decker direkt einsatzbereit, auch wenn man kein weiteres Gerät dieses Herstellers besitzt.

Schauen wir uns also mal an, was der Black & Decker FEJ520JFS Akku-Handsauger* so drauf hat und ob sich ein Kauf dieses Akku-Staubsaugers lohnen würde.

Der Black & Decker FEJ520JFS Akku-Handsauger im Überblick

Black & Decker FEJ520JFS Akku-Handsauger bei Amazon kaufenWerfen wir zunächst einen Blick auf die reinen technischen Daten des Black & Decker Akku-Staubsaugers. Und so sehen die Daten aus, die vom Hersteller vorgegeben werden:

  • Akku-System: Lithium
  • Leistung: 18V/2,0 Ah
  • Leistungsstufen: 2
  • Saugleistung: 23 – 40 AW
  • Saugkraft Handgerät/Stielsauger: 729 / 556 mm/H2O
  • Luftdurchsatz Handgerät/Stielsauger: 1.081 / 926 l/mm
  • Staubbehälter-Kapazität: 500 ml
  • Filtrationssystem: Cyclonic Action, 3-stufig
  • Ladezeit: Fünf Stunden
  • Gewicht: 2,5 kg

Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim Black & Decker FEJ520JFS Akku-Staubsauger um ein Kombi-Gerät. Er kann sowohl als Handstaubsauger für schnell mal zwischendurch, als auch als normaler Bodenstaubsauger genutzt werden. Der Umbau von Hand- zum Bodenstaubsauger ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Wie flexibel sich der Black & Decker FEJ520JFS Akku-Staubsauger einsetzen lässt, zeigt sich auch an dem Zubehör, welches im Lieferumfang enthalten ist: Wandladehalterung, Verlängerungsrohr mit ausklappbare Polsterbürste, Bodendüse mit Turbobürste, aufsteckbare Polsterbürste und ausziehbare Fugendüse bei Handgerät, Duftfilter.

Der Akku-Sauger besitzt zwei verschiedene Saugstufen, die durch Druck auf den Power-Kopf umgeschaltet werden. Einmal drücken bedeutet erste Stufe, drückt man noch mal wechselt der Sauger in die zweite, höhere Saugstufe.

Der Black & Decker FEJ520JFS ist mit verschiedenen Sensoren ausgestattet. So wird natürlich der Ladezustand des Akkus überwacht und angezeigt. Aber auch der Filter wird überwacht. Dank Filter Sensor Technologie weiß man, wann der Filter gereinigt werden muss. Ein interessantes Feature ist aber der Bodensensor. Wird ein hochflorigem Teppich erkannt, schaltet sich der Akku-Staubsauger automatisch in die höhere Saugstufe. Geht es auf Laminat oder anderen glatten Böden weiter, geht das Gerät wieder in die kleinere Saugstufe.

Fazit – Black & Decker FEJ520JFS

Der Black & Decker FEJ520JFS Akku-Staubsauger ist ein echtes Multitalent. Mit seiner Ausstattung und der Saugleistung muss sich das Gerät nicht hinter anderen Staubsaugern verstecken. Ganz im Gegenteil. Die Akku-Leistung reicht für eine normale Wohnung aus, um alle Räume saugen zu können.

Auch die positiven Kundenbewertungen zeigen, dass beim Black & Decker FEJ520JFS Akku-Handstaubsauger* das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Angebot
Black+Decker Handstaubsauger Lithium Smart Tech FEJ520JFS – Akkusauger mit Bodenverlängerung –...
22 Bewertungen
Black+Decker Handstaubsauger Lithium Smart Tech FEJ520JFS – Akkusauger mit Bodenverlängerung –...*
  • Der Staubsauger mit breiter Saugöffnung eignet sich dank zwei Saugstufen und ausziehbarer Fugendüse ideal für die Reinigung...
  • Schnelle Aufladung: Dank Eco Smart Lade Technologie ist der Akku in fünf Stunden vollständig aufgeladen / Erhaltungsladung...
  • Smart Tech Bodensensor: Akku Handsauger schaltet bei hochflorigen Teppichen automatisch auf eine höhere Saugstufe und bei...
  • Smart Tech Filtersensor: Erkennt wann der Filter des Saugers gereinigt werden sollte - verhindert Verstopfen des Filters und das...
  • Lieferumfang: 1x 2in1 Bodensauger mit herausnehmbaren Handsauger / Inkl. Fugendüse, aufsteckbarer Polsterbürste, Ladekabel,...
Teile diesen Beitrag

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API